Jenna♥Smiles

Gedichte meines Lebens
 

Letztes Feedback

Meta





 

Entscheidungen und ihre Folgen

Was bringt es den Menschen eigentlich sich so sehr an andere zu ketten??
SChon klar Freunde und Familie sind wichtig, aber am Ende steht man soweiso immer für sich allein.
Besonders wenn ich Entscheidungen treffe, stehe ich unter dem Druck es allen recht machen zu wollen... dabei muss ich mich so entscheiden, dass ich selbst damit glücklich werde.

Aber was ist, wenn ich damit einer geliebten Person vor den Kopf stoße? So richtig hart!
Kann ich etwas dafür, dass sie die Sache nicht ohne mich durchziehen will? Oder besser kann? Weil sie sich einfach nicht traut, etwas einmal im Leben allein zu machen.

Bin ich dafür verantwortlich, wenn ich meine Entscheidung zu ihren Ungunsten treffe, obwohl ich genau weiß, dass sie es dann nicht tun wird. Indirekt hat meine Entscheidungen Auswirkungen auf sie, ob ich es will oder nicht... aber bin ich deshalb dafür verantwortlich?

Eigentlich ist sie selbst dafür verantwortlich was sie tut und was sie lässt... ob sie sich an die Entscheidungen anderer bindet oder mal ihr eigenes Ding durchzieht, das ist meine Meinung.

Aber bin ich in dieser Hinsicht einfach zu egoistisch und ich-bezogen? Seh ich das ganze in Wahrheit etwa falsch, weil ich mich selbst im Recht fühlen will. Bin ich dafür verantwortlich, was sie aus meiner Entscheidung macht ?

16.1.12 20:11

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen